Der Schrecken des 2. Weltkrieges

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm Avatar

Von

Ja.... Das klingt erstmal gruselig ist es irgentwie auch:

Kriminalinspektor Heller ermittelt während des 2. Weltkrieges an einer brutalen Mordserie. Ein Mörder, der von der Bevölkerung "Angstmann" genannt wird entführt junge Frauen und tötet diese auf grausame Weise.
Als Heller denkt, dass der Angstmann bei einem Bombenanschlag ums Leben gekommen ist, schlägt dieser aber wieder zu...

Ich fand den Krimi sehr gut geschrieben. Der Autor verfasst die Lektüre sehr authentisch, durch die Beschreibung der einzelnen Szenen. Man fühlt sich in die Situation des 2. Weltkrieges hineinversetzt. Was mir etwas gefehlt hat, war ein durchgehender Spannungsbogen. Dieser wurde nämlich an manchen Stellen durch lange Schilderungen unterbrochen. Doch vor allem zum Schluss war der Roman sehr fesselnd.

Insgesamt ein Buch, dass ich weiter empfehlen würde, mir aber nicht sicher bin ob ich es noch ein zweites Mal lesen würde.