Mord im zerbombten Dresden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
harlekin Avatar

Von

Kurz vor Ende des 2. Weltkrieges geht in Dresden ein Frauenmörder um. Die Umstände eine vernünftige Ermittlung durchzuführen sind alles andere als einfach. Die Bevölkerung glaubt der Angstmann geht um, doch das ist für Heller keine Erklärung für das Geschehene, er macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Das ist jedoch alles andere als leicht, da auch Hellers Vorgesetzter Rudolf Klepp ihm ständig Steine in den Weglegt...

Das Buch beginnt etwas zäh und nimmt nach der „Bombennacht“ an rasants zu. Heller geht nun seinem Instinkt nach. Er muss diesen Fall einfach abschließen, denn nach seinem Verständnis muss der Mörder seine Strafe bekommen.

Man spürt das dem Autor „sein Dresden“ am Herzen liegt. Die historischen Tatsachen werden überzeugend erzählt. Für mich ein fesselnder Krimi und ein beeindruckender Debütroman.

Von mir eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne.