Sehr spannend und informativ

butzel81 Avatar

Die Leseprobe hat nicht zu viel versprochen. Das Buch hat sich spannend und zügig lesen lassen. Ein tolles, passendes Cover hat das Buch perfekt gemacht.
Mitten im zweiten Weltkrieg 1944 ist Kriminalinspektor Max Heller für eine Mordserie zuständig. Ein Frauenmörder, genannt der Angstmann, schändet brutal seine Opfer. Die Opfer sind meist Krankenschwestern und führt ihn seine Ermittlung in Krankenhäuser, doch zunächst ohne großen Erfolg. Der Angstmann wütet munter weiter und hält die Bevölkerung und Heller außer Atem.

Der Geschichtliche Hintergrund des Buches ist sehr interessant und lebensecht eingefügt und beschrieben. Britische Bomben zerstören Dresden und legen es in Schutt und Asche. Die Schilderung des Alarmes und die Flucht in die Schutzkeller, lassen einem das Blut in den Adern gefrieren.
Nach Kriegsende ist ist der Fall immer noch nicht gelösst und Heller bekommt Unterstützung von einem Russen Namens Andrej Saizev. Ob es den Beiden wohl gelingt den Angstmann zu fassen. Die Spannung war bei jeder Seite zu spüren und bis zum Schluss die Täterfrage offen.

Ein tolles Buch, informativ und realistisch geschrieben. Ich kann es nur weiterempfehlen.