bewegende und berührende Lebensgeschichte

elfenfreund2001 Avatar

Das Buchcover und der Titel passen meines Erachtens nicht direkt zusammen, ob es zum späteren Zeitpunkt noch einen Zusammenhang gibt, kann ich noch nicht erkennen. Obwohl am Anfang der Leseprobe Bäume gefällt werden und ein Versprechen angesprochen wird, einen Apfelbaum nicht zu fällen. Die anschließende Leseprobe hat mich berührend. Ich mag Lebensgeschichten aus der Vergangenheit. Wir erfahren einen Ausschnitt vom Leben der 91jährigen Sala im Jetzt, die zeitweise in einer anderen Welt lebt, die die Zusammenhänge der Vergangenheit nicht mehr korrekt wiedergeben kann oder möchte. Ihr Sohn nimmt diese Gespräche auf, da er mehr über die Lebensgeschichte seiner Eltern erfahren möchte. Der zweite Teil erzählt von der Geburt Ottos, dem Vater. Durch die Schreibweise ist man mitten im Geschehen, es liest sich leicht und locker, obwohl es keine einfache Zeit war. Weder für Otto noch für Anna (die Mutter Ottos). Ich würde gerne erfahren wie es weitergeht und ob Cover und Buchtitel noch zusammenfinden.