Diese Leseprobe macht Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annajo Avatar

Von

Der Autor erzählt in diesem Buch seine Familiengeschichte, betont aber, dass es sich dennoch vor allem um einen Roman handele. Und der scheint ihm - bis jetzt - sehr gut gelungen. Kein trockenes Nacherzählen, Aufzählen und Aneinanderreihen von Ereignissen, sondern ein gehobener, einfühlsamer Schreibstil, der alles sehr plastisch macht und direkt Sympathien für die Figuren weckt, wie beispielsweise die Szenen aus der Kindheit des Vaters. Aber auch im Abschnitt zur Gegenwart war ich sofort drin, habe mitgelitten bei den Anzeichen der Demenz der Mutter und die Verzweiflung nachgespürt, dass nun diese unglaubliche Lebensgeschichte (und Person) verlorengeht.

Die Leseprobe hat mich auf jeden Fall sehr angesprochen und davon überzeugt, dass dieses Buch sehr lesenswert sein könnte.