Familiengeschichte - Von Wurzeln und Verästelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pure.and.simple Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut. Es strahlt, trotz der eher kühlen Farben, durch die innige Umarmung irgendwie Wärme aus. Der schwarz-weiß Filter erinnert an vergangene Zeiten. Passt ganz gut.

Wie schon bei "Hippie" finde ich es sehr spannend, wahre Geschichte aus vergangenen Zeiten zu lesen und etwas über die Menschen in dieser Zeit zu erfahren. Wie es ihnen ergangen ist im Krieg und untereinander. Seine Großeltern fragt man im Kindesalter wenig danach und dann bleibt oft keine Zeit mehr. Wie auch bei der Mutter in der Geschichte, die an Alzheimer leidet und deren Erinnerungen teilweise sehr wirr sind. Der Schreibstil ist sehr realitätsnah. Die Sätze teilweise sehr lang, aber noch gut lesbar.