Der Apfelsammler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nasa Avatar

Von

Das Cover von dem Buch hat mich sofort angesprochen. Es erinnert einen an einen schönen Sommertag. Der Duft von den Äpfeln steigt einem gleich in die Nase. Es lädt wirklich zum Träumen ein. So habe ich mir auch gleich die Leseprobe zu gemüte geführt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Das Buch lässt sich gut lesen. Auch die Geschichte ist spannend und reizt mich sehr. Ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen um mehr von Eli und Hannah zu erfahren. Das Buch hat zwei Handlungsstränge die am Ende aber mit einander verwoben sind.
Hannah fährt nach Italien um dort das Erbe von ihrere Tante Eli anzutreten. In dem Steinhaus findet sie alte Briefe von Eli. Diese liest Hannah und bekommt so einen Einblick in Elis Leben. Sie erfährt einiges über das Leben und die Liebe zu einem Italiener ihrer Tante.
Mich interessiert wie es weiter geht, somit wandert das Buch auf meine SUB:)