Der Apfelsammler

rose88 Avatar

Das Buch erzählt zwei Geschichten.Zum Einen die von Hannah und zum Anderen die von Hannah's Tante Eli. Als Hannah am Telefon vom Tod ihrer geliebten Tante erfährt ist sie geschockt.Sie beendet darauf hin ihre Beziehung zu einem verheiratet Mann und sorgt dafür,dass der Leichnam ihrer Tante überführt wird.Nach der Beerdigung macht sie sich auf den Weg nach Italien zum Haus ihrer Tante.Grade in Italien angekommen baut sie mit ihren Auto einen Unfall,bei dem ihr zum Glück nichts passiert.Da sie den hinterlegten Schlüssel für Eli's Haus nicht finden kann übernachtet sie auf einen benachbarten Hof.Nachdem sie den Schlüssel am nächsten Morgen endlich in den Händen hält besichtigt sie das alte Haus,wobei ihr auffällt in was für einen schlechten Zustand das Haus ist.Über Eli erfahren wir, dass sie sehr religiös aufgewachsen ist und ab ihren 11. Lebensjahr eine weiterführende Schule besuchte,die von Nonnen geleitet wurde.Ihre Kindheit war nicht allzu schön, da sie ständig Schläge vom Vater bekam und der auch keine hohe Meinung von ihr hatte.Ihre jüngere Schwester hingegen vergötterte er.Als Eli eines Tages länger in der Schule bleiben muss,verpasst sie ihren Zug.Durch Glück wird sie von einem Italiener mit nach Hause genommen.Als sie dann eines Sonntags mit einer Freundin beim Baden ist trifft sie den Italiener wieder und verabredet sich mit ihm zum Tanzen.Um sich besser mit ihm unterhalten zu können beschließt Eli italienisch zu lernen.Am Tag des Tanzes schleicht sie sich heimlich aus dem Haus,da ihre Eltern ihr nie erlauben würden dort hinzu gehen.Das Cover passt zum Buchtitel und das Buch lässt sich flüssig lesen.Ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelen wird.