Der Apfelsammler

wencke Avatar

Das erste Kapitel mit der Überschrift "Das blaue Bild" erschließt sich mir noch nicht. Jemand macht ein Foto und möchte jemand anderen einen Brief überreichen. Verändert dieser Brief die Zukunft? Von wem wird hier geschrieben?

Hannahs geliebte Tante Eli ist vor drei Wochen ganz plötzlich gestorben. Auf der Autofahrt dorthin denkt Hannah über den Moment nach, als sie von dem Tod von Eli erfahren hat. Neben ihr saß Martin, die Beziehung zu ihm ist inzwischen beendet. Dann passiert ein Autounfall.

Im nächsten Kapitel lesen wir von Elisabeth, von ihrer nicht einfachen Kindheit, wie sie Giorgio kennenlernt. Daraus wird sich sicherlich eine geheimnisvolle Liebesgeschichte entwickeln.

Hannah ist Erbin des Hauses von Eli. Das Haus ist in Umbrien und ist eher eine Bruchbude. Beim Aufräumen werden Hannah Briefe in die Hand fallen. Werden diese Briefe das Geheimnis von Eli lüften?

Die Geschichten von Elisabeth und Hannah sind jeweils in unterschiedlichen Schriftarten dargestellt, das finde ich interessant. Das Cover ist passend mediterran gestaltet.