Der Apfelsammler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
noelas_books Avatar

Von

Das Buch wird in zwei Strängen erzählt. Einerseits geht es um das Leben von Elisabeth, die wir von ihrer Kindheit bis zum ihrem Tod begleiten dürfen. Andererseits um Hannah, ihre Nichte, die nach dem Tod von Elisabeth nach Umbrien fährt und das Haus ihrer Tante besucht. Dort wandelt sie auf den Spuren der Vergangenheit, welche ein altes Familiengeheimnis zu Tage bringt.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, ist sie doch atmosphärisch dicht und fesselnd ab der ersten Seite. Auch das wunderschöne Cover gefällt mir sehr gut und lässt sofort Erinnerungen an Italien-Urlaube hochkommen. In Umbrien war ich zwar noch nicht, hätte nun aber große Lust darauf. Schade, dass die Leseprobe so kurz gehalten ist und man nicht sofort weiter lesen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch vorablesen dürfte