Der Apfelsammler

yh110by Avatar

In dem Buch 'Der Apfelsammler' geht es um Hannah, deren Tante Elli gestorben ist und ihr ein Haus in Italien hinterlassen hat. Hannah fährt nach Umbrien und sieht zum ersten Mal das Haus ihrer Tante. Ihr schlechtes Gewissen plagt sie, weil sie sie in den letzten Jahren nie besucht hat. Dabei wurde sie doch von Elli großgezogen, als ihre Eltern starben. Parallel dazu geht es um das Leben von Elisabeth, die auf dem Land aufwächst. Sie muß viel auf dem Bauernhof mitarbeiten und muß dafür kämpfen, um auf eine höhere Schule gehen zu können. Nachdem sie eines Tages nach der Schule den Zug verpasst hat, nimmt sie ein Italiener, der in der Nähe wohnt, sie in seinem Auto mit. Er lädt sie zu einem Tanzabend ein und Hannah schleicht sich ohne das Wissen ihrer Eltern dorthin....Der Roman ist sehr schön geschrieben und hat mich gleich fasziniert. Man kann sich sowohl in Hannah als auch in Elisabeth hineinversetzen. Was mag wohl in den Briefen stehen, die Hannah in dem Erbe ihrer Tante findet? Und wie ist Elisabeth zu dem Haus in Umbrien gekommen? Wie ging es weiter mit ihr und dem Italiener?