Der Apfelsammler..klingt nach einem tollen Sommerbuch

jackdeck Avatar

Hannah befindet sich mit ihrem kleinen VW-Bus auf dem Weg nach Castelnuovo, einem kleinen Dorf in Italien - eine erschütternder Anruf bewegte sie zu diesem Trip und öffnete ihr auch die Augen was ihre Affäre mit einem verheirateten Mann betrifft......ihre Tante Eli ist verstorben und hinterlässt ihr Haus. Ihre Tante, die zugleich Mutter und Vater nach dem frühen Tod ihrer Eltern war. Der Apfelsammler beschreibt die Geschichte zweier Frauen und zugleich zweier Generationen. Der Tod der Einen lässt die Andere deren Geschichte kreuzen und die Autorin schafft es hier mit ihren Worten ein sehr lebendiges Bild vor dem inneren Auge entstehen zu lassen. Eine sehr schöne Leseprobe und ich bin neugierig in welcher Verbindung der Apfelsammler zu den beiden Frauen steht!
Die Leseprobe wechselt erst mal zur Jugend von Eli.Sie hat es schwer, die Eltern sind streng, sie wird von Nonnen erzogen und muss auf dem Hof mitarbeiten. Also eine ganz andere Zeit. Es dürften sich viele Probleme ergeben. Ich würde das Buch gern lesen.