Der Weg zu dem Apfelsammler

marilou Avatar

Das Cover von dem Buch „der Apfelsammler“ von Anja Jonuleit erinnert mich an einen wunderschönen Urlaub in der Toskana, auch wenn Umbrien nicht direkt zur Toskana gehört sondern zwischen der Toskana, Latium und den Marken liegt.
Das Landschaftsbild ist einfach fantastisch! Bei der Leseprobe bekommt man auch Fernweh in diese wunderschöne Gegend.
Die Leseprobe ist spannend und lässt auf eine sehr unterhaltsame Geschichte in diesem Buch schließen. Hannah hat gerade eine Auseinandersetzung mit ihrem Freund (noch verheiratet!) als sie einen Anruf von einer guten Bekannten ihrer Tante aus Italien annimmt. 3 Wochen später ist sie (nach der Trennung von ihrem Freund) auf dem Weg nach Castelnuovo.
Bevor es dann mit Hannahs Geschichte weitergeht gibt es einen Rückblick auf Elisabeth. In der Leseprobe hat man ein Stückchen Nostalgie mit dem Rückblick aus Elisabeth und eine spannende Geschichte um eine junge Frau (Hannah).
Es wäre toll wenn ich die Möglichkeit habe dieses Buch als eine der Ersten im Ganzen lesen zu können.