Die Briefe der Tante sind interessant

bluesky_13 Avatar

Es kam ein Anruf aus Italien, in dem sie mitgeteilt bekam, dass ihre Tante Eli im Alter von 60 Jahren gestorben war. Sie hatte wohl einen Hirnschlag erlitten. Hannah lies das Handy sinken und dachte über das gerade gehörte nach. Ihre Tante, die einzige Familie die sie noch hatte, tot! Jetzt musste sie nach Umbrien, genauer nach Castelnuovo reisen um das Erbe anzutreten.

Das ist ein Buch, welches schon mit literarischer Sprache gesprochen wird. Es ist ein hochwertiges Buch und erzählt uns eine Geschichte aus einer früheren Zeit, eine unerfüllte Liebe und von großen Emotionen.
Das Buch hat eine gesunde Mischung von Literarischer Sprache und Umgangssprache. Es ist eine gelungene Mischung, denke ich.

Dank der kleinen Leseprobe gewinnen wir einen kleinen Einblick in diese Welt.
Das Team hat die Leseprobe wieder geschickt ausgewählt. Es macht uns neugierig und wir wollen mehr wissen.
Hannah liest die Briefe ihrer Tante und taucht so in die Vergangenheit ab. Das sind oft die schönsten Geschichten, denn so teilt die Protagonistin ihr Leben und ihre Erlebnisse mit uns Lesern.

Noch eine kurze Anmerkung an das Team: Bei der Leseprobe ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, denn sie ist gedoppelt. Wenn wir schon meinen, dass wir eine extralange Leseprobe vor uns haben, merken wir den Fehler. Es geht wieder von vorne los.
Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Leseprobe wieder gut ausgewählt ist.

Eure Bluesky_13