Die Geschichte zweier Frauen

flotteranton Avatar

Die Geschichte handelt von zwei Frauen und spielt in zwei Zeitebenen. Da gibt es Hannah, die erfährt, dass ihre Tante Eli(sabeth) in Umbrien verstorben ist und dorthin fährt, um das Erbe anzutreten. Und es gibt Elisabeth, die rückwirkend ihr Leben erzählt. Beide Protagonistinnen erzählen in der Ich-Form.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und man fühlt sich direkt nach Italien versetzt. Die Farben passen sehr gut zu der Landschaft wie überhaupt auch in der LP die Farben eine große Rolle spielen. Den Titel kann ich aufgrund der LP noch nicht nachvollziehen, obwohl Obstbäume bereits mehrfach erwähnt wurden.
Der Schreibstil gefällt mir und ist gut zu lesen. Die Autorin schafft es mit wenigen Worten "Bilder zu malen". Beide Protagonistinnen sind mir bereits jetzt sympathisch.
Ich würde gerne mehr lesen, denn es gibt noch offene Fragen z. B. Wieso meint Hannah, dass sie ihre Tante im Stich gelassen hat? Wie konnte Elisabeth dem strengen Elternhaus entkommen? Sehen die Dorfeinwohner Hannah wirklich seltsam an und nach? Wenn ja, warum?