Ein altes Haus, ein Apfel, eine Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jazzy Avatar

Von

Auch bei mir war es das interessante Cover und der einfache, aber doch irgendwie andere Buchtitel, die mich förmlich eingeladen haben, die Leseprobe von "Der Apfelsammler" zu lesen.

Und diese Leseprobe gibt einen kleinen, aber feinen und sehr bildlichen Einblick in die Geschichte rund um Hannah und ihrer verstorbenen Tante Elisabeth. Gerade die zwei Sichten, in denen das Buch geschrieben ist, lassen Elisabeth weiterleben, für das bessere Verständnis, für einen tiefen Einblick, einfach für den Leser. So erwarte ich, dass wir die Lebensgeschichte von Hannahs Tante und natürlich auch von Hannah selbst erleben.

Gerade durch das Cover, den Titel, die Story, erinnert mich das Ganze ein wenig an "Der Geschmack von Apfelkernen". Ich bin gespannt, ob es hier Parallelen gibt. Sicherlich lebt die Geschichte von Eli und "dem Apfelsammler" ihr ganz eigenes Bild.