Familiengeheimnis

cloudy0610 Avatar

Hannah macht in dem Moment mit ihrem verheirateten Freund Schluss, in dem sie erfährt, dass ihre in Italien lebende Tante Eli plötzlich verstorben ist. Eli hatte für sie gesorgt, nachdem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen waren. Kurz darauf macht sie sich auf den Weg nach Italien um sich Elis Haus anzusehen, das sie geerbt hat. Doch man merkt schnell, das Hannah nicht willkommen ist, in dem kleinen Dorf in Umbrien, in dem ihre Tante so lange gelebt hat.

Parallel zu der Geschichte von Hannah erfahren wir etwas aus Elis Vergangenheit. Über ihre Kindheit auf einem süddeutschen Einödhof, den strengen Vater, die Mutter, die dem nichts entgegensetzt. Eli lernt einen italienischen Gastarbeiter kennen, mit dem sie sich heimlich verabredet und für den sie italienisch lernt.

Was ist geschehen, wie ist Eli nach Italien gekommen. Was sind die schrecklichen Geschehnisse, auf die im Prolog hingewiesen wird. Warum benehmen sich die Dorfbewohner so merkwürdig Hannah gegenüber? Gern würde ich das Buch weiter lesen