Geheimnis aus der Vergangenheit

marionhh Avatar

Für Hannah kommt es knüppeldick: Sie erfährt vom Tod ihrer geliebten Tante Elisabeth, gleichzeitig wird ihr klar, dass ihr Verhältnis zum verheirateten Martin keine Zukunft hat. Kurzerhand fährt sie nach Italien, wo Eli bis zu ihrem Tod gelebt hat...
Wunderbares, poetisches Buch über zwei Frauen, die jede für sich geheimnisvoll sind und die beide sehr interessante Charaktere und eine eigene Geschichte haben. Aus der Sicht der beiden Frauen in der Ich-Form erzählt, erfährt man einiges aus deren Leben, aber beide sind trotzdem gut darin, ihre wahren Gefühle zu unterdrücken. Und Eli umgibt zudem noch ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, das Hannah zu ergründen sucht.
Sehr gut erzählt und flüssig geschrieben liest sich die Geschichte sehr spannend, obwohl sie (noch) ohne große Action auskommt. Die beiden Frauen sind einfach so fesselnd, dass man weiterlesen muss und unbedingt erfahren will, wie es weiter geht. Übrigens gefällt mir auch das Cover sehr gut, es versetzt einen sofort in ein mystisches Italien, in einen sehnsuchtsvollen Ort, den irgendwie ein Geheimnis umgibt.
Fazit: Sicher eher ein Frauenroman, aber wunderschön geschrieben, fesselnd und zum Lesen dringend empfohlen. Poetischer Erzählstil und sehr empfindsame Annäherung an die beiden Frauencharaktee. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht!