zwei spannende Lebensgeschichten

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu "Der Apfelsammler" hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die Abwechselung der Sichten der beiden Frauen. Die eine erzählt aus der Vergangenheit und die andere erzählt aus der Zukunft. Ab irgendeiner Stelle werden beide Erzählungen zusammenpassen und erst dann kann sich der Leser ein ganzheitliches Bild machen. Ich liebe diesen Schreibstil, denn meistens bleibt es so spannend bis zur letzten Seite. Außerdem hat mich Elisabeths Geschichte bereits jetzt gefesselt. Auf der einen Seite fasziniert mich ihr Mut und ihr Lebenswill, auf der anderen Seite tut sie mir leid, da sie so unter ihren Eltern leidet. Ich gönne ihr ihr Glück mit dem Italiener, doch ich befürchte, dass etwas dazwischen kommen wird.
Aber auch Hannahs Geschichte berührt mich. Sie ist nun ganz allein, ihre Eltern starben schon in ihrer Kindheit und ihre Tante ist nun auch gestorben. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie das Haus ihrer Tante liebgewinnen wird und dort wohlmöglich ihr Glück finden wird, denn auch ihr Liebesleben scheint momentan nicht sehr erfüllt zu sein. Es scheint zwar einen Mann an ihrer Seite zu geben, allerdings ist dieser, so wie ich das verstanden habe, verheiratet und hat auch nicht vor, sich in nächster Zeit von seiner Frau zu trennen. Eine neue Liebe, die sie ganz für sich allein hat, wäre da also auch keine schlechte Abwechslung. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichten der beiden Frauen entwickeln. Ich würde das Buch sehr gerne zu Ende lesen, um auch den Rest ihrer beiden Lebensgeschichten zu erfahren. Die Leseprobe hat mich wirklich neugierig gemacht.