Auch die alten Apfelsorten müssen erhalten bleiben

bluesky_13 Avatar

Das Buch geht sehr emotional los.
Hannah bekommt bei einem Anruf den Tod der Tante mitgeteilt und zugleich beendet sie ihre Beziehung.
Genauso emotional wie es losgeht, geht es auch weiter.

Die Autorin hat hier alle Emotionen reingepackt, mehr Emotion geht gar nicht.
Aber auch das Drama hat hier seinen Platz gefunden. Die Autorin hat dies alles geschmeidig zusammengefügt um uns eine stimmige Geschichte zu erzählen.

Das Buch hat zwei verschiedene Schriftdruckstärken.
Die normale erzählt und die Geschichte von Tante Eli (Elisabeth) und die fette Schrift, die von Hannah.

Beides liest sich dann immer so, das er uns die jeweilige Person erzählt. So kommen wir mit den beiden Erzählsichten der verschiedenen Personen super klar. Wir lernen so die einzelnen Personen gut kennen und erfahren ihr Leben und ihr Schicksal.

Das Leben von Eli verlief nicht ganz problemlos und sie hat ein hartes Schicksal hinter sich. Ihr Leben war ein hartes Leben, doch sie hat sich durchgekämpft und das Beste aus ihrer Situation gemacht.

Auch Hannah lernen wir so besser kennen und wir sehen so einige Parallelen zu Eli. Die Briefe, die sie findet, stellen ihr bisheriges Leben auf den Kopf.

Die Geschichte hat einige Überraschungen für uns und das Lesen macht wirklich Spaß.
Wir werden während dem Lesen auch sehr neugierig gemacht, was noch alles geschieht.
Die Autorin hat eine lockere und interessante Erzählweise, so dass während dem Lesen keine Langeweile aufkommt.

Die Geschichte gehe so sehr ans Herz und es berührt eine schon sehr.
Die Autorin hat hier wirklich ein Werk mit Emotion pur geschaffen.
Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da sie auf jeden Fall verdient sind.

Eure Bluesky_13