Hannah/Eli

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zwergspitzmaus Avatar

Von

Hannah, die nach Italien fährt, um das Häuschen ihrer sehr geliebten verstorbenen Tante auszuräumen und zu verkaufen. Doch dann findet Hannah Sachen in Elis Haus, von denen sie nichts weiß und welche das Leben ihrer Tante in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt und ihre Neugier weckt. So beginnt dieses aus zwei Perspektiven erzählte Buch. Aus der Sicht von 2 Frauen werden zwei Lebenswege erzählt - einer aus der Vergangenheit und einer in der Gegenwart. Beide nähern sich im Verlauf des Buches an und man ist immer nah dran an den beiden Hauptfiguren.

Mir hat der Stil, immer abwechselnd, manchmal auch sehr kurz hintereinander, von beiden Frauen erzählen zu lassen, sehr gefallen. Das baut eine besondere Stimmung im Buch auf. Auch gelingt es der Autorin, den Leser in den Bann zu ziehen, so dass man immer mehr über die Lebenswege der beiden Frauen erfahren möchte. Bislang habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen - das wird sich sicherlich nunmehr ändern.