In der Ruhe liegt die Kraft

jazzy Avatar

"Der Apfelsammler" - so richtig hineinfinden konnte ich mich in dieses Buch leider irgendwie nicht. Das Cover finde ich wunderschön, die Leseprobe hat mich neugierig gemacht - letztendlich überzeugt hat es micht nicht.

Hannahs Tante Eli verstirb und hinterlässt ihr Haus in Italien und ihre Geschichte. Hannah lernt ihr Leben, ihre Liebe und den Apfelsammler kennen. Der Einstieg in das Buch ist meiner Meinung nach gut gelungen. Die Erzählperspektive springt zwischen der Sicht von Hannah und der von Eli hin und her. Dies ermöglicht dem Leser eine intensivere Verbundenheit mit den Charakteren. Mir hat dieser Wechsel zwischen den Beiden sehr gut gefallen.

Allerdings konnte ich mich ab den ersten 100 bis 250 Seiten nicht mehr dazu durchringen, mich in die Geschichte fallen zu lassen und habe mich dabei erwischt, wie ich viele Seiten nur überflogen habe. Auch wenn die Geschichte zu Beginn sehr vielversprechend ist, plätschert sie dann ein wenig vor sich hin, was nicht unbedingt schlecht ist und viele sicherlich auch anspricht und überzeugt.

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Das Buch war nicht schlecht, aber für mich ein wenig zu "ruhig" und anscheinend einfach nicht meins.