Sehr erschütternd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
natalie79 Avatar

Von

In dem Buch der Apfelsammler geht es um Hannah, die nach dem Tod ihrer Tante Eli einen Hof in Umbrien erbt. Anfangs ist Hannah wenig begeistert und möchte den Hof verkaufen, doch dann stößt sie auf die Hälfte eines geheimnisvollen Briefes ihrer Tante und beginnt, Nachforschungen anzustellen. Doch als sie versucht, mit den Dorfbewohnern zu reden, stößt sie bei den meisten nur auf Ablehnung. Dann ist da noch der Apfelsammler, der ihr anfangs auch sehr unfreundlich begegnet. Sie fängt an, für ihn zu arbeiten und verliebt sich in ihn.

Das Buch erzählt auch die tragische Lebensgeschichte von Eli. die als Kind unter ihrem jähzornigen Vater zu leiden hat. Als sie sich in einem Gastarbeiter verliebt und von ihm schwanger wird, wird ihr vom Vater das Kind weggenommen. \_Als sie versucht, ihr Kind zu suchen, misshandelt er sie auf brutalste Weise. Mit 18 flüchtet Eli dann aus ihrem Elternhaus und kehrt erst Jahre später zurück als ihr Vater stirbt. Eli glaubt schon längst, dass ihr Kind nicht mehr lebt, doch erst 40 Jahre später soll sich alles aufklären und dann weiß sie erst, wer sie noch verraten hat..........

Das Buch ist sehr ergreifend und absolut empfehlenswert.