Sehr schönes Cover

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Hannah trennt sich von ihrem verheiratetem Geliebten. Da kommt es ihr nicht ungelegen, dass sie das Haus ihrer Tante in Umbrien ausräumen muss nachdem diese verstorben ist. Aber ihre Tante Eli war auch ihre Ziehmutter, da Hannahs Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen. Sie vermisst Eli und bereut, dass sie so wenig Zeit für sie hatte. Dann trifft sie den rätselhaften Apfelsammler Matteo. Neben den journalistischen Möglichkeiten, die sich ihr durch eine Bekanntschaft auftun, findet sie Matteo auch anziehend. Doch er ist auch verheiratet...
Im Wechsel dazu liest der Leser den Brief bzw. die Geschichte von Elisabeth und stellt sich die Frage, warum sie nach Umbrien gezogen ist.

Durch den Wechsel der Erzählperspektive ist das Buch kurzweilig, allerdings fand ich es nicht richtig spannend. Die Kulisse der Geschichte in Umbrien ist genial und auch das Cover ist sehr ansprechend. Allerdings hat mir einfach etwas der Spannungsbogen gefehlt, die Kapitel wurden immer kürzer und auch anstrengender zu lesen. Dafür gibt es von mir 3 von 5 Sternen! Für einen Sommerurlaub am Strand aber absolut zu empfehlen.