Wunderbare Sommerlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kallistomorgenstern92 Avatar

Von

Der Apfelsammler geschrieben von Anja Jonuleit.
In dem Buch geht es um Hannah, ihre Tante Eli ist gestorben und sie kümmert sich um die Haushaltsauflösung und die Beerdigung.
Hannah reist dazu nach Umbrien in ein kleines Dorf namens San Lorenzo.
Eines Tages macht sie einen Spaziergang und trifft dabei auf einen Mann, dieser verkauft seltene Apfelsorten. Somit bekommt der Titel seine Bedeutung.
Er ist nicht gerade freundlich zu Hannah ,jedoch möchte sie ihn bei der Apfelernte helfen.
Sie findet lange nichts von ihrer Tante heraus,aus Zetteln,die sie findet wird sie nicht shclau, erst nach längeren Aufenthalt und Gesprächen mit den Einwohnern des Ortes erfährt Hamnnah mehr über die Lebensgeschichte ihrer Tante Eli.

Das Buch hat ein sehr schönes Cover,sowie einen wundersamen Titel, welcher sich im lesen des Buches erklärt.
Das Buch ist leicht zu lesen,trotzdem sehr spannend geschrieben.
ich werde auf alle fälle nach weiteren Büchern der Autorin schauen, da mir ihr Schreibstil sehr gut gefällt. Ich konnte mich gut in das Geschehen+ die Personen hineinversetzen