Leider nicht mein "Fall"

adlerauge Avatar

Ein Junge,sein Elefant und der größte Architekt des osmanischen Reichs. Elif Shafak lässt eine farbenprächtige Zeit voller Geheimnisse und Gefahren aufleben, in der Istanbul der kuturelle Mittelpunkt der Welt war........

Meine Meinung:
Erstmals muss ich erwähnen, dass es sich hier um ein sehr umfangreiches (640 Seiten ) Buch handelt !
Zwar hat die Autorin (Elif Shafak ) an sich eine schöne Erzählweise, die sich aber teilweise zu sehr in detaillierten Kleinigkeiten aufhält (z.B. genaue Umschreibungen der achitektonischen Bauweise von "Gebäuden" )
Deswegen wäre es vielleicht mit einer kürzeren Fassung des Buches ( Seitenanzahl ) besser geworden !
Auch fehlte es an der "Spannung" und besonder herausragend fand ich die blasse Darstellung der Charaktere von den Protagonisten .
Die Geschichte plätschert leider so dahin, ohne den Leser in einen gewissen Bann zu ziehen !
Fazit : Leider hat mir dieses Buch nicht überzeugt und ich muss gestehen , dass es zu zähflüssig und zu langatmig war ! (dafür habe ich auch nur 3 Punkte vergeben )