Die Augen-Reihe

avathea Avatar

Da ich die Bücher von Sebastian Fitzek liebe und auch "Der Augensammler" gelesen habe muss ich nun natürlich den Augenjäger kennen lernen! Fitzek ist seinem flüssigen und leichten Schreibstil wie immer treu geblieben, so dass die Leseprobe, die eh schon mit Spannung durchzogen war, noch schneller an ihr Ende kam.

Als erstes begegnen wir Johanna Strom, die durch die bestialischen Akte ihres Mannes zur Alkoholikerin und versuchten Selbstmörderin wurde und sich mittlerweile in einer Psychiatrie aufhält. Dort trifft sie bei ihren Spaziergängen immer wieder denselben Mann, der sich, nachdem sie sich traute ihn anzusprechen, als der Entführer ihrer Tochter herausstellt.

Alexander Zorbach, der noch am Ende von "Der Augensammler" verzweifelt versucht seinen Sohn Julian zu retten, kommt zu spät, doch erhält von dem Entführer noch eine Chance, denn Alex liebt seinen Sohn mehr als sein eigenes Leben, so dass er seines opfert und Julian leben darf.

Und auch die blinde, aber hellseherische Physiotherapeutin Alina Gregoriev taucht wieder auf. Sie soll Dr. Suker, Augenspezialist und Psychopath, berühren, um evtl. Hinweise auf seine Verbrechen und die nächsten Opfer zu geben. Dabei begibt sie sich selbst in große Gefahr, denn der Augenjäger weiß detaillierte Dinge über Alina, obwohl dies eigentlich gar nicht möglich sein kann.

Ich bin sehr neugierig und gespannt, wie das Buch weiter geht. Wird Alina noch ein Opfer werden, ist Zorbach wirklich tot und wird man den Augenjäger aufhalten können? Díe Augen-Reihe wird fortgesetzt und dies möchte ich nicht versäumen!