Du meine Güte...

phoenix84 Avatar

... dachte ich mir bereits zu Beginn der LP. Ich habe schon viel an Thrillern in meinem Leben verschlungen aber dieser legt sofort eine harte, und zugegebenermaßen ziemlich spannende Gangart vor. Den ersten Teil der Serie habe ich nicht gelesen, aber wie in der " Warnung" beschrieben, ist das wohl nicht nötig. Ich konnte der Story jedenfalls gut folgen.

Gleich zu Anfang wirft der Autor uns ins Geschehen und man erfährt indirekt, wie der erste Teil geendet haben muss. Einer der Hauptakteure, Alexander Zorbach hat seine Frau an einen Psychopathen verloren. Sein Sohn befindet sich in dessen Gewalt. In Verlauf der Leseprobe stellt ihn der Killer vor die Wahl- das Leben deines Sohnes oder dein Eigenes. Zorbach schießt sich ins linke Auge.

Wir lernen eine suizidgefährdete Frau kennen, deren Vergangenheit wohl jeden in den Alkoholmissbrauch getrieben hätte; Erniedrigung und Vergewaltigung in der Ehe und den Verlust  des Sorgerechtes der Tochter an ihren brutalen Mann.Am Ende der Szene zeigt ihr ein fremder Mann ein Bild ihrer Tochter und macht ihr klar, dass sie dankbar sein solle für ihr glückliches Leben, das sie bisher hatte...ich möchte nicht wirklich wissen, was auf dem Bild zu sehen war. Grausam!

Zuletzte lernen wir Alina kennen, eine blinde Physiotherapeutin mit besonderer Begabung- sie soll durch Berührung eines psychopathischen inhaftierten Augenarztes ( dieser nette Bursche schneidet wohl Frauen die Augenlider ab ) ersehen können, was genau passiert ist.Sie scheint eine recht interessante und schillernde Person zu sein..und ziemlich wandlungsfähig. Doch bevor sie dazu kommt, ihn zu massieren, erkennt er sie- ihr Ruf scheint ihr voraus zu eilen!

Alles in allem ist man direkt gefesselt und möchte wissen wie es weiter geht,  ob Zorbach wirklich tot ist und sein Sohn frei gelassen wurde und was der Augenarzt Alina zu sagen hat; etwas reißerisch und übermäßig brutal ist die LP allerdings auch...ich weiß nicht, ob ich das Buch zu Ende lesen könnte...