Ein echter Fitzek eben

pharo72 Avatar

Bereits nachdem ich die letzte Seite des "Augensammlers" zugeschlagen hatte, wusste ich, den Nachfolger musst du unbedingt lesen. Nun endlich hat die lange Wartezeit ein Ende und Herr Fitzek schlägt erneut zu. Genial bereits die Warnung zu Beginn, denn durch die danach folgende Zusammenfassung zum Thema Augensammler wäre tatsächlich jede Spannung verloren, sollte man den ersten Teil der hoffentlich ewig dauernden Reihe noch nicht kennen.

Wie Johanna Storm jetzt ins weitere Geschehen hineinpasst, ist bisher nicht ersichtlich, aber auch ihre Geschichte bereitet gleich von Beginn an ein Gänsehautfeeling. Wer mag der Herr sein, der ihre Tochter in seiner Gewalt hat? Dann Zorbach auf der Suche nach seinem Sohn. Ist er jetzt wirklich tot? Ich kann es nicht glauben. Sicher hat sich Fitzek auch hier wieder eine geniale Wendung ausgedacht. Und dann Alina ... erneut wird sie hineingezogen in die perversen Beweggründe eines Psychopathen.

Mit jedem einzelnen Satz vermag Fitzek Spannung zu erzeugen. Für mich gibt es auf dem deutschen Markt keinen anderen, der es so perfekt beherrscht den Leser in seinen Bann zu ziehen. Ich kann es kaum erwarten, dieses Buch endlich in den Händen zu halten. Ganz toll, dass jetzt auch Droemer bei vorablesen mitmacht.