Ein etwas verwirrender Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
malin19 Avatar

Von

######  

###### Die Warnung im Prolog hat seinen Sinn , denn der Augenjäger ist die Fortsetzung zu "Der Augensammler".Schon auf den ersten Seiten der Leseprobe trifft man auf bekannte Figuren .Johanna Storm musste in ihrem Leben gräßliche Demütigungen einstecken. Von keinem anderen als von ihrem eigenen Ehemann.Er lässt sich von ihr scheiden und erhält das gemeinsame Kind zugesprochen.Nach Monaten in einer Nervenklinik scheint sie auf den Weg der Besserung, als sie ein ihr unbekannter Mann anspricht und  ihr ein Foto ihrer entstellten Tochter zeigt,mit den Worten " er sei mit ihrer Tochter noch nicht fertig".Verzweifelt versucht Zorbach seinen Sohn Julius zu befreien, und steht vor der Entscheidung sein Auge oder seinen Sohn zu opfern.Alina Gregoriev,Physiotherapeutin und Medium, lernt Zarin Suker  kennen ,Augenspezialist und gefürchteter Psychopath.

###### Da ich den Augensammler gelesen habe ,konnte ich von einigen bekannten Figuren lesen.Wenn auch noch etwas verwirrend, fühlte ich mich schon in die  blutige Geschichte hineingezogen.Bis jetzt für mich ein typischer Fitzek, der Schreibstil wie gewohnt flüssig, spannend , seine ganze Art zu schreiben ist herausragend und unterscheidet sich deutlich von anderen Thrillern.Nur viel blutiger und brutaler darf es für mich nicht sein, bis jetzt beherrscht Fitzek noch den Grad zwischen absoluter Spannung und zu großem Ekel oder Horrorgefühlen.Ich hoffe , das es zugunsten der reinen Spannung so weitergeht...