einfach ein Muss!

lesemaus29 Avatar

Ein Frau namens Johanna Strom ist in einer Klinik nachdem sie viel durchmachen musste. SIe wurde von ihrem Mann gedemütigt und musste ihm und schlussendlich auch Freunden gefügig sein. Um das zu ertragen griff sie zum Alkohol und machte sich auch noch selbst kaputt. Zu guter Letzt verlies sie ihr Mann und nahm ihr auch noch die Tochter. Als diese verschwand brach Johanna endgültig zusammen und ist seither in der Klinik. Doch damit nicht genug, gerade als sie denkt sich langsam zu erholen, sieht sie im Garten der Klinik einen scheinbar freundlich gesinnten Mann. Doch als sie ihn einmal anspricht, zeigt er ihr ein Foto ihrer Tochter und Johanna muss erkennen das sie in großer Gefahr ist.

Unterdesswen ist Alexander Zorbach noch immer auf der Suche nach seinem Julian, dem letzten Entführungsopfer des Augensammlers... Er gibt ihm eine Chance indem er sich selbst erschiessen soll....Alexander geht darauf ein...wie dies ausgeht bleibt in der Leseprobe noch offen.

Alina Gregoriev, ebenfalls bekannt aus der Augensammler, wird in ein Gafängnis eingeschleust um den vermeintlichen Augenjäger Zarin Suker zu behandeln. Leider geht der Plan nicht auf und er erkennt Alina. Wird er sich dennoch von ihr behandeln lassen?

Sehr gut finde ich auch, das Fitzek in den ersten Seiten "Warnung" aufklärt, das dies eine Fortsetzung ist, man sich aber trotzdem auch so auskennt. Denn mir ging es bei von mir neu entdeckten Autoren schon öfter so, das ich mir dann dachte: der wievielte Teil ist das nun? Kenn ich mich auch als Quereinsteiger aus?....

Und für mich, als großer Fan der ersten Stunde, ist dieses Buch sowieso ein Muss. Denn meiner Meinung nach ist Sebastian Fitzek einer der besten am deutschen Psychothriller Markt und dabei einzigartig abgedreht. Ich durfte ihn auch schon bei einer Lesung kennenlernen und er ist zu seinem Talent auch noch außerordentlich sympathisch. Umso größer wäre die Freude über dieses Buch. Ich kanns kaum erwarten.