Endlich!

mh1987 Avatar

Endlich rückt der Erscheinungstermin des „Augenjägers“ in greifbare Nähe. Als großer Fan von Sebastian Fitzek warte ich schon seit über einem Jahr auf die Fortsetzung des „Augensammlers“. Umso größer war die Freude, als das Buch vor kurzem hier angekündigt wurde. Ein absolutes Highlight bei vorablesen.de! :)

Nach der überraschenderweise sehr langen Leseprobe bin ich absolut begeistert und kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weiter geht. Herr Fitzek schafft es wieder einmal, seine Leser sofort in seinen Bann zu ziehen. Bereits die anfängliche Warnung hat es insich. Sie ist ein typisches Beispiel für seine Art und Weise direkt mit dem Leser zu kommunizieren. Fitzek Fans wissen, wovon ich rede. Seine Pro- und vor allem Epiloge sind einzigartig und jedes Mal wieder ein Erlebnis.

Mit Hilfe eines Zeitungsberichtes fasst er sehr geschickt die wichtigsten Eckpunkte aus dem Vorgänger zusammen, um den Einstieg in das neue Buch zu erleichtern. Vielen Dank dafür! Da die Lektüre des ersten Teiles nun doch schon etwas zurück liegt, war ich für diese kurze Auffrischung äußerst dankbar. Anschließend geht es sofort weiter mit Zorbachs verzweifelter Suche nach seinem Sohn. Das makabere Angebot Lahmanns scheint er tatsächlich angenommen zu haben. Scheint. Ich bin gerade bei diesem Autor inzwischen sehr vorsichtig damit, Sachen auf Anhieb zu glauben. Am Ende ist doch alles anders als es zunächst aussieht. :)

Mit Alina Gregoriev und Zarin Suker sind ebenfalls zwei altbekannte Persönlichkeiten vertreten. Inwiefern sich die Psychospielchen zwischen den beiden entwickeln werden, lässt sich nach den ersten Seiten noch nicht einschätzen. Für Überraschungen ist dabei sicherlich gesorgt. Der Klappentext deutet ja sehr darauf hin.

Geheimnisvoll ist im Moment vor allem der Handlungsstrang um Johanna Strom. Sie ist neu in diesem Buch und ich bin wirklich sehr gespannt, wie ihre Geschichte sich in die Handlung  einfügen wird. Ihre persönliche Leidensgeschichte scheint ja keinen Bezug zu Lahmann oder Suker zu haben. Ob es sich bei ihrem Ex-Mann um das nächste Opfer des Augenjägers handelt?

Bald, ganz bald hat das Warten endlich ein Ende, viele Fragen werden geklärt, Neue gestellt und ein erneutes offenes Ende wird das Warten auf Teil drei der Reihe einläuten. Hach, ich freu mich tierisch auf das Buch! :)