Grausam

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
florianimgarten Avatar

Ich finde die Leseprobe furchtbar und so wie es aussieht, werde ich auch weiterhin kein Buch des Autors lesen.

Der Schreibstil ist ausgezeichnet, der Autor weiß direkt zu fesseln. Der Inhalt ist aber so brutal, das werde ich mir nicht antun. Ein Vater, der sich selbst erschießen muss, um seinen Sohn zu retten. Eine Frau, die durch die Schuld ihres Mannes ein psychiches Wrack ist und deren Tochter nun von einem Psychopaten gefoltert wird...

Gibt es nicht schon genug Schlimmes auf der Welt? Müssen wir das noch lesen ? Und es werden viele lesen, weil der Autor ja sehr bekannt ist. Gut für den, der keine Kinder hat und gut für den, der noch keine psychische und körperliche Gewalt erlebt hat, sie werden es vielleicht genießen. Ich finde, es werden die Grenzen eines Thrillers überschritten, wenn ich mir vor Augen führe, was den Leser sonst noch in diesem Buch erwartet: Ein Augenchirurg, der seinen Opfern (Frauen) die Augenlider entfernt, um sie dann zu vergewaltigen und die Opfer, die sich danach umbringen.

Ich hoffe, dass nie jemand auf den Gedanken kommt, den Inhalt nachzuahmen. So etwas ist ja schon öfters vorgekommen. Dann würde das bestimmt niemand mehr unterhaltsam finden.