grausame und spannende Fortsetzung

hoonili Avatar

Diese Leseprobe hat gleich die Aufmerksamkeit auf mich gezogen. Ich kenne den Vorgänger dieses Buches und war überrascht, dass das neue Buch des Autors einen ähnlichen Namen wie das vorige hat. Es ist die Fortsetzung und dies wird auch zu Anfang verraten. Das Cover ist auf jeden Fall sehr gut gelungen und man muss einfach hinschauen!

Hier lernt man gleich verschiedene Handlungen kennen und bekommt in dieser kurzen Leseprobe schon sehr viel Informationen. Johanna Strom ist in einer Psych. Klinik in Hamburg untergebracht. Sie hat eine sehr schlimme Ehe mit einem Vergewaltiger hinter sich. Dieser war außerdem alkoholabhängig und sadistisch veranlagt. Sie hat Schlimmes erlebt. Sie spaziert im Park und ein Mann zeigt ihr ein Foto von ihrer Tochter. Johanna reagiert sehr erschüttert darauf...

Weiter geht es mit Alexander Zorbach. Er ist Kriminaljournalist und verhandelt mit Frank Lahmann, wie es mit seinem Sohn weiter gehen soll. Lahmann hat diesen entführt und erpresst Zorbach damit, sich selbst umzubringen. Denn nur dann wird er seinen Sohn am Leben lassen. Er hat schon Zorbachs Frau umgebracht sowie viele weitere Mütter und deren Kinder. Die Kinder hat er erstickt, wenn sie nicht rechtzeitig vom Vater gefunden wurden. Das Ultimatum dazu hat er gestellt.

Diese Stelle fand ich schon sehr erschreckend und muss sagen, es baut auf das 1. Buch dazu auf.

Ein anderer Handlungsstrang geht um Dr. Suker, er sitzt im Gefängnis. Dieser ist Vergewaltiger und von Beruf Augenarzt. Allerdings ist er vorerst nur verdächtig und soll inhaftiert werden. Alina Gregoriev untersucht den Gefangenen. Sie hat ein starkes Einfühlungsvermögen und soll somit feststellen, ob er wirklich ins Gefängnis gehört. Sie hat wohl die Gabe, den Menschen zu erfühlen und zu wissen, ob er schuldig ist.

Diese Leseprobe ist sehr anspruchsvoll, man muss aufmerksam lesen und erfährt sehr viel in kurzer Zeit. Das hat auch gleich unheimlich viel Spannung aufgebaut. Sehr gerne würde ich wissen, wie es weiter geht!!!