Nach dem Sammler nun der Jäger

evelynmartina Avatar

Wer den Augensammler gelesen hat, kommt endlich in den Genuss, alte Bekannte wiederzutreffen, und wer nicht, wird jetzt sicherlich interessante und mysteriöse Personen kennen lernen.

Da ich zu denjenigen gehöre, die von Prologen ziemlich genervt sind, hat mir die Warnung zu Beginn des Buches besonders gut gefallen. Trotzdem empfehle ich jedem möglichen Leser, das Buch nicht wieder ins Regal zurückzustellen, denn er wird ganz bestimmt einen packenden Thriller verpassen.

Hilfreich ist auch die danach folgende, kurze Inhaltsangabe über die bisherigen Ereignisse aus dem Augensammler, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Einiges bereits vergessen habe.

Dann schließlich geht die Geschichte nach bewährtem Fitzek-Schema los. Die Handlung setzt sich aus mehreren Strängen zusammen und wird in einfacher Sprach- und Erzählweise temporeich vorangetrieben. Am Ende der überschaubaren Kapitel tragen Cliffhänger zur Spannung bei und auf wenigen Seiten geschieht bereits sehr viel, was für Verwirrung sorgt und zum Rätseln einlädt.

Sebastian Fitzek beherrscht ohne Zweifel sein Handwerk, so dass Nervenkitzel garantiert sein wird.

Ich freu mich aufs Wiederlesen! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)