Schaurig schön!

teddybaer66 Avatar

Endlich der zweite Teil des Augensammlers. ..

Ich liebe Sebastian Fitzek und finde seine bis ins kleinste Detail hinweisende  Art zu schreiben sensationell.

Die Leseprobe macht einem schon Lust, das ganze Buch in einem Zug durchzulesen.

Die Beschreibung von Johanna Strom und ihrem Leben ist sehr spannend und erschreckend geschrieben. Nach diesem „Einführungskapitel“  erfährt man als Nächstes, wie es mit Alexander Zorbach weitergeht. Er ist immer noch auf der Suche nach seinem Sohn und hat sein, vom Mörder seiner Frau (und vielen anderen) gestelltes Ultimatum bereits überschritten. Das heißt eigentlich, dass sein Sohn verloren ist und sterben muss. Er bekommt allerdings von Frank Lahmann, dem Mörder, eine letzte Chance, seinen Sohn doch noch zu retten.

Er muss sich nur selbst umbringen…

- mit einem gezielten Kopfschuss. Hier bleibt am Ende der LP die Frage offen, ob er es wirklich gemacht hat… - sehr, sehr spannend!

Dann erfährt man noch, dass Alina Gregoriev dem gefassten Zarin Suker, einem Mörder und Vergewaltiger, eine Behandlung zukommen lassen muss ( angeordnet von Stoya). Sie soll bedingt durch ihre Fähigkeiten versuchen, etwas über seine Vergangenheit herauszufinden. Er durchschaut sie aber und konfrontiert sie mit seinem Wissen über ihr Leben.

Alles in allem bin ich sehr begeistert über die Leseprobe und wünsche mir, dass ich dieses tolle Buch vorablesen darf.!!!