So lala...

schwesterstolz Avatar

Nein, ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit Fitzek-Büchern gemacht. Sie beginnen spannend, auch der Plot ist gar nicht mal schlecht und bis zur Hälfte wähnt man sich als Leser eines guten Buchs. Dann allerdings gehen einem die Cliffhanger auf den Geist, man bemängelt die flachen Charaktere usw.

Zugegeben, für einen umfassenden Verriss ist die LP zu kurz. Ich habe sie zum Teil gelesen, weil ich mal wieder auf die vielversprechende Story reingefallen bin. Nach guten 20 Seiten war Schluss. Und mehr will ich auch gar nicht lesen, denn Fitzek bleibt wie ein Schuster bei seinen Leisten. Die Einen mögen das, ich finde er hat sich nicht entwickelt und seine Mängel nicht ausgebessert.

Wieder das Hin und Her zwischen verschiedenen Hauptcharakteren, die ja so gebeutelt sind.
Wieder diese nur wenige Seiten "langen" Kapitel mit Popcorn-Atmosphäre, die in einem Cliffhanger enden, der aus der übelsten Daily Soap hätte stammen können. Wieder das unangenehme Gefühl, dass diese Geschichte unfassbar abbauen wird.

Ich schreibe hier absichtlich nichts über den Inhalt, dazu habe ich die LP zu früh abgebrochen.
Von der Thematik klang es gut und ich bin mir sicher, dass "Der Augenjänger" dem Fan gefallen wird.
Für mich allerdings ist dieses Buch nichts und beweist mir nur, dass ich gut daran tue nach wie vor keine Fitzek-Bücher mehr zu kaufen. Schade eigentlich.