Spannend und Brutal

ladybug Avatar

Diese Leseprobe hat für micht zwei Seiten. Auf der einen Seite finde ich sie furchtbar spannend, man fliegt nahezu über die Seiten und erfährt noch einmal was am Ende des Augensammlers geschehen ist und wie es mit dem Reporter Alexander Zorbach weitergeht. Sofort ist man in der Geschichte drin und hat das Gefühl dem Erzähler über die Schulter zu schauen. Leider kann man noch nicht erahnen ob Julian gerettet wurde...

Auf der anderen Seite ist die Leseprobe unglaublich brutal. Die Frau, die über Jahre gedemütigt und missbraucht wird und dann auch noch vom Entführer ihrer Tochter besucht wird.  Und auch die übrigen Schilderungen von Greueltaten sind nicht gerade zimperlich.

Man muss also abwägen, ob man es sich zutraut weiterzulesen. Bei mir ist nach den paar Seiten aber schon die Neugierde geweckt worden.  Denn wer ist Dr. Suker? Was hat er vor? Steht er in einem Zusammenhang mit dem Augensammler? Ist er der alte Mann, der Johanna das Foto ihrer Tochter zeigt?

Ein sicherlich nervenaufreibender Thriller, der aber wohl nichts für zarte Gemüter ist!