Spannung garantiert

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Psychothrillers "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek sehr gut gefallen. Das Buchcover zeigt ein Auge in gelb, mit dem der Leser direkt angeschaut wird.

Der Thriller beginnt mit einer Warnung des Autors. Der Autor bringt uns gleich ins Geschehen und man erfährt, wie der erste Teil der Augensammler zu Ende ging. Alexander Zorbach hat seine Frau an einen Psychopathen verloren und sein Sohn ist bei diesem. Der Killer stellt ihm vor die Wahl sein Leben oder das Leben von seinem Sohn zu retten und Alexander schießt sich ins linke Auge.

Erniedrigung, Vergealtigung in der Ehe und der Verlust des Sorgerechtes der Tochter an ihren brutalen Mann führen eine Frau in den Alkoholmissbrauch. Ausserdem ist sie sehr suizidgefährdet. Ein Mann zeigt ihr das Bild ihrer Tochter mit den Worten sie solle froh übr ihr glückliches Leben sein. Alina ist eine blinde Physiotherapeutin, die bei Berührung eines inhaftierten Augenarztes sehen kann, was genau geschehen ist. Sie versucht es, doch dann erkennt er sie.

Die Leseprobe zeigt uns wieder einen echten harten und heftigen Psychothriller, der sicher nicht für Jedermann etwas ist. Mir hat er bisher aber gut gefallen und ich möchte gerne erfahren, wie es weiter geht, da der Autor sehr fesselnd schreibt und mich die Fortsetzung sehr interessiert.