Spannung pur

joseyra Avatar

Als ich die allererste Seite gelesen hatte, musste ich zunächst Schmunzeln. Fitzeks Warnung machht ihn sofort sympathisch, obwohl Psychothriller meiner unbedarften Meinung nach ja eher für Angst, Entsetzen oder Gefühle, die dem gleichkommen, sorgen sollten. Aber genau dies passiert auch, wenn man ein paar Seiten weiterblättert...

Zunächst muss ichsagen, dass ich bedauerswerterweise noch nicht in den Genuss eines Buches von Sebastian Fitzek gekommen bin. Bereits nach dieser Leseprobe muss ich sagen, dass ich dies zutiefst bereue, da ich, obgleich ich eigentlich kein sonderlicher Fan von Thrillern bin, sofort von der Handlung mitgerissen wurde.

Ich kann nicht genau sagen, wie es Fitzek macht, aber gleich nach der ersten Seite war ich richtig gefangen in seiner Geschichte und schon diese wenigen Seiten sind bei mir auf die Psyche geschlagen. Nun, vielleicht mag ich zart besaitet sein, aber ich habe bisher noch kein Buch gelesen, wo in so kurzer Zeit soviel Wahn und Grausamkeit vermittelt wird. So kommt es dann zu einem dementsprechendem Kopfkino, dass absolut angsteinflößend ist. Zudem schwirren jetzt zahlreiche Fragen in meinem Kopf, die meiner Meinung nach nicht nur durch die Tatsache herrüheren, dass ich den Vorgänger von "Der Augenjäger" nicht gelesen habe.

Es ist schon erschreckend, wie schnell man herzrasen bekommt, allein durch das Lesen. Und das war schließlich erst der Anfang... Das Buch hat jetzt schon eindeutig Suchtpotential, ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Ich bin gespannt was da noch kommt, der Anfang ist jedenfalls vielversprechend und lässt auf ein Lesevergnügen, das einem durch und durch geht, hoffen.