SUPER!

caro1893 Avatar

Wow! "Der Augenjäger" war eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack. Schon seit der Ankündigung, dass es hierzu eine Leseprobe geben wird habe ich mich total gefreut, habe ich doch erst neulich "Die Therapie" gelesen und war haltlos begeistert.

Ich kenne zwar den Vorgänger "Der Augensammler" NOCH nicht (liegt schon auf meinem Nachtisch), trotzdem hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit der Leseprobe von "Der Augenjäger". Nett finde ich aber trotzdem die Warnung von Sebastian Fitzek ganz zu Anfang, dass es sich bei "Der Augenjäger" um einen zweiten Teil handelt. Er sagt ja aber selbst, dass er in sich abgeschlossen ist, was ich übrigens sehr gut finde!

Die Leseprobe wird ja aus der Sicht mehrerer Personen erzählt, ich bin gespannt, wie die am Ende alle zusamme laufen werden und ob zum Beispiel Alexander Zorbach wirklich tot ist, oder ob er den Schuss in sein linkes Auge nicht doch überlebt hat. Spannend bleibt auch die Frage ob Frank Lahmann in diesem Buch gefasst wird, oder ob er wieder davon kommt. Und wer ist der alte Mann, der Johanna Strom ein grausames Bild ihrer Tochter überreicht?

Sebastian Fitzek hat einen unglaublich packenden Schreibstil, die Leseprobe hat mich von der ersten Seite an gefesselt, vorallem eben durch die verschiedenen Perspektiven und handelnden Personen von denen ja noch nicht ganz klar ist welche Verbindung sie zueinander haben. Da ich nicht sofort an "Der Augenjäger" weiterlesen kann (was ich übrigens unglaublich gemein finde!!!) werde ich mich jetzt erstmal mit dem Augensammler begnügen müssen. Ich finde es wirklich sehr fies, dass das hier jetzt nur eine Leseprobe war und ich bis Ende September auf die Auflösung meiner ganzen Fragen warten muss. Ich habe schon jetzt den Eindruck dass Sebastian Fitzek mit "Der Augenjäger" ein Buch gelungen ist, das spannend ohne Ende ist und mir sicherlich die eine oder andere Minute Schlaf rauben wird. Das Buch muss ich unbedingt lesen und erwarte schon jetzt sehnsüchtig Ende September!!!

Eine der spannendesten Leseproben der letzten Zeit!