Thriller der Extraklasse

anaida66 Avatar

Schade, ich habe bisher noch keinen Thriller des Autors gelesen, obwohl sein Name mir nicht unbekannt ist.

Nun zur Leseprobe: Sebastian Fitzek warnt den Leser vor, was ich ganz nett und spannend fand. Trotzdem hatte ich nach dem Prolog nicht das Bedürfnis, das Buch zuzuklappen, dazu war bereits zuviel Spannung erzeugt. Etwas schade fand ich kurz darauf, das der "Augensammler" in der Leseprobe in Kurzform zusammengefaßt wurde, samt Namen des Täters. Das nimmt die Spannung, diesen Roman nochmal unvoreingenommen zu lesen.

Was nun folgt, ist die unglaubliche Geschichte der Johanna Strom, die des Reporters im Schnelldurchlauf und dann das Verhör des "Augenjägers" durch die blinde Physiotherapeutin Alina. Alles ist zeitlich etwas ungeordnet, aber durch den Schreibstil des Autors hatte ich keine Probleme damit. Obwohl die LP 50 Seiten umfaßt, hätte sie meinethalben ruhig länger sein können, denn die Spannung war ungebrochen.

Ich denke schon, das dem Autor auch hier ein großartige Thriller gelungen ist. Auch das Cover wird wahrscheinlich jedem Thrillerfreund "ins Auge fallen." Ich würde mich über ein Leseexemplar unheimlich freuen.