Vielen Dank für die Warnung...

bookworm08 Avatar

...am Anfang der Leseprobe. Sie hat mir ein spannendes Lesewochenende mit dem "Augensammler" beschehrt, damit diese Leseprobe mir nicht die Spannung in Bezug auf den Vorgänger nimmt, die praktischerweise schon in meinem Bücherregal stand.

Nachdem ich das Buch atemlos zu Seite gelegt hatte, schloss sich diese Leseproble nahtlos an die Handlung an, was Alexander Zorbach und seinen verschwundenen Sohn angeht. Der zeitungsartikel fasst noch einmal die Handlung des "Augensammlers" zusammen, weswegen ich nochmals jedem, der dieses Buch lesen möchte, empfehlen würde, es vor der Lektüre des "Augenjägers" zu tun.

Sebastian Fitzek schafft es wie gewohnt, die Spannung von Anfang an hoch zu halten. Dabei wird anfangs nicht ganz klar, wie die Handlungsstränge zusammenhängen. Wer ist Johanna Strom, die in einer psychiatrischen Anstalt lebt, wer ist der mysteriöse Mann, der sie besucht? Hat dieser ihre Tochter in der Gewalt? Johanna Strom ist aufgrund ihrer Erkrankung ein Fitzek-Charakter wie er im Buche steht: Wie glaubwürdig ist ihre Sicht der Dinge?

Und welches Spiel spielt Dr. Suker mit Alina?

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.