Wanderung ohne Wiederkehr...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alexandramaria Avatar

Von

Anna, Henrik und ihre Freundin Milena wollen wie jedes Jahr zum Wandern gehen - für eine Woche. Diese Jahr fragt Milena, ob Sie ihren neuen Freund Jacob Tessin mitnehmen darf. Nach einer Bedenkzeit, stimmen Anna und Henrik zu. Auf einer Feier vorher kommt die Rede auf den neuen Freund von Milena und seine Tätigkeit bei einer bestimmten Firma. Ein auf der Feier Anwesender will seine Cousine nach ihm fragen, die auch bei dieser Firma arbeitet. Auf dem Weg zur Wanderung kommt die Info, dass die Cousine meinte ein Mann dieses Namens würde nicht bei der Firma arbeiten.
Parallel zur Wandergeschichte wird eine zweite Geschichte erzählt. Anna wird von einem Rettungsteam in der Wildnis gefunden: verletzt und unterkühlt. Von den restlichen drei fehlt jede Spur... Was ist passiert?
Die Leseprobe liest sich gut und flüssig. Spannung wird aufgebaut.