Absolut spannend!

blindbooklove Avatar

Ein absolut spannender und mitreißender Thriller, den ich an einem Stück regelrecht verschlungen habe. - Es war einfach ein richtiger pageturner!

In diesem Buch geht es um die Anwältin Anna, ihren Verlobten, Henrik und ihre beste Freundin Melina. Wie jedes Jahr im Sommer, gehen sie nämlich in den Norden Schwedens, in der freien Natur, wandern. Doch dieses Jahr ist etwas anders: Melanies Freund, Jacob, kommt nämlich mit und nichts läuft mehr nach Plan.. und dann stellt man sich nur noch eine Frage, und zwar: Wer wird nach Hause zurückkehren?

Also allein schon der Klappentext, klingt extrem spannend und so war auch wirklich die ganze Geschichte. Es war von den ersten Seiten an sehr fesselnd und mitreißend. Und von Anfang an, ist man Jacob gegenüber sehr skeptisch gewesen, da er ja der neue und somit auch ein Fremder in der Gruppe war.

Erzählt wurde die Geschichte abwechselnd aus zwei Perspektiven, der Protagonistin Anna. Es gab nämlich Befragungen von der Polizei. Und hier erfuhr man dann auch direkt am Anfang der Geschichte, wer die einzige zurückgekehrte war: Nämlich Anna. Nach den Befragungen kamen dann Kapitel, wo man zurück ins Geschehen, also zurück zum Ausflug, eingetaucht ist. Außerdem gab es auch hin und wieder Kapitel, aus der Vergangenheit von Anna, wo es beispielsweise darum ging, wie sie und ihr Verlobter, sich kennengelernt haben. Diese ganzen Perspektiven und die dadurch entstehende Abwechslung, machten das Buch noch spannender. Zudem kam auch immer mehr ans Licht, was alle Protagonist*innen betraf. Und im Laufe der Geschichte, fragte man sich wirklich die ganze Zeit, wem man hier überhaupt vertrauen konnte..

Das Setting, in der freien Natur im Norden Schwedens, trug den Rest dazu bei. Man fühlte sich wirklich so, als wäre man mit der Gruppe zusammen unterwegs gewesen. Man konnte sich alles bildlich vorstellen und hat auch förmlich die Kälte und vor allem die Angst, nachempfinden können.

Gegen Ende geschah dann auch noch etwas, was einfach alles geändert hat. Man hat angefangen alles zu hinterfragen. Und als dann das wirkliche Ende kam, war ich einfach nur verzweifelt. Was war das bitte für ein Ende?!
Ich habe mir das Hörbuch dazu direkt danach nochmal angefangen, da man dann so alles nochmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten konnte..

Fazit: Ich kann dieses Buch definitiv jedem weiterempfehlen!

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen