Gute Unterhaltung

victorias_bibliophilie Avatar

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Jedes Jahr machen die Anwältin Anna, ihr Verlobter Henrik und ihre beste Freundin Milena einen Sommerausflug in den Norden Schwedens, um dem Alltag in Stockholm zu entfliehen. Diesmal schließt sich Milenas neuer Freund Jakob der Gruppe an und schlägt vor, die geplante Route zu ändern und stattdessen den wilden Nationalpark Sarek zu erkunden. Was als gemütlicher Ausflug geplant war, entwickelt sich schnell zu einem gefährlichen Abenteuer voller Herausforderungen und geheimnisvoller Enthüllungen. Die Gruppendynamik wird auf die Probe gestellt und es steht bald nur noch eine Frage im Raum: Wer wird zurückkehren?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Das Buch passt perfekt in mein Beuteschema, da ich Spannungsliteratur liebe. Ulf Kvensler hat mich mit "Der Ausflug" von Anfang an mitgerissen. Die Erzählung aus Annas Perspektive, ergänzt durch Vernehmungsprotokolle und Rückblicke, schafft eine fesselnde Atmosphäre. Obwohl die Handlung hauptsächlich aus Annas Sicht erzählt wird, entsteht ein vielschichtiges Bild der Charaktere, besonders von Henrik, der psychisch angeschlagen wirkt. Die detaillierten Beschreibungen der Wanderung im Sarek schaffen eine intensive Kulisse für diesen nervenaufreibenden Thriller. Die Spannung steigt kontinuierlich, sowohl durch die widrigen Bedingungen als auch durch das Misstrauen gegenüber Jakob. Das offene Ende lässt Raum für Interpretation und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
"Der Ausflug" ist ein packender schwedischer Thriller, der geschickt die Wildnis des Sarek und menschliches Misstrauen miteinander verknüpft. Ulf Kvensler schafft eine atmosphärische Intensität, die den Leser von Anfang bis Ende fesselt und mit den Ängsten und Verzweiflungen der Charaktere mitleiden lässt. Ein empfehlenswerter Thriller für Fans von Spannungsliteratur in einzigartiger Naturkulisse.

𝟺/𝟻 ⭐️