Hat mich nicht begeistert

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vindö50 Avatar

Anna Samuelsson will im Sommer wie schon oft mit ihrer Freundin Melina und ihrem Verlobten Henrik eine mehrtägige Wanderung im Norden Schwedens unternehmen. Dieses Jahr will Melina aber ihren neuen Freund Jacob mitnehmen. Sie sind erst kurz zusammen und Anna und Henrik kennen ihn noch nicht. Kennt Melina ihn überhaupt? Anna stellt fest, dass ihn in der Firma, für die er angeblich arbeitet, niemand kennt.
Das Buch beginnt mit einem Gesprächsprotokoll. Anne wird im Krankenhaus von der Kriminalpolizei zu den Geschehnissen befragt, die dazu führten, dass sie im Krankenhaus ist. Nach und nach erzählt Anna von der Wanderung und dem Erlebten. Immer wieder unterbrochen durch die Befragungen im Krankenhaus, die in Schreibmaschinenschrift gedruckt sind. Mir hat das Buch leider nicht gefallen. Es fing interessant an, aber dann fand ich es leider langatmig. Vielleicht würde es Lesern, die gern wandern, schon mal besser gefallen, ich konnte mit den Weg- und Landschaftsbeschreibungen wenig anfangen. Auch die Protagonisten fand ich nicht sympathisch, die Story gedehnt. Ich habe ab der Hälfte des Buches die Seiten nur noch überflogen. Gegen Ende gibt es eine Wendung und ein Ende, was mir nicht gefallen hat und mich unbefriedigt das Buch zuklappen ließ. Dafür hat man sich da durch gemüht?! Den Hype um das Buch kann ich wirklich nicht nachvollziehen.