Horrortrip im einsamen Nationalpark!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Das Buch fällt auf jeden Fall auf, denn es ist ganz grün gestaltet, auch der Schnitt.

Die drei Freunde Milena, Anna und ihr Verlobter Henrik kennen sich schon lange vom Jurastudium. Jedes Jahr unternehmen sie zusammen eine Wandertour in der einsamen Natur Nordschwedens. Doch dieses Jahr ist es etwas anders, denn Milena hat einen neuen Freund, der ebenfalls gerne wandert und klettert. Er schließt sich der kleinen Gruppe an und überredet sie, in den wilden Nationalpark Sarek zu gehen. Dort entwickelt sich die Lage zunehmend bedrohlicher, denn es gibt erst Streit, dann wird das Wetter schlecht und die Tour ist nicht so einfach, wie es Jacob dargestellt hat. Es wird immer gefährlicher und dramatischer ...

Dieser spannende Thriller wird überwiegend aus der Sicht von Anna erzählt, dazwischen gibt es immer wieder Kapitel mit ihrer Zeugenbefragung durch die Polizei und Rückblenden zu ihrer Studienzeit. Die Spannung bleibt bis zum Ende sehr hoch, dort erwartet den Leser noch eine unerwartete Wendung. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Konflikte und auch die wunderbare, raue Landschaft Nordschwedens werden sehr gut beschrieben. Es bleibt temporeich und fesselnd bis zuletzt, der Fall ist kunstvoll konstruiert.