Interessant und spannend

izzy050 Avatar

Das Cover des Buches passt gut zum Inhalt und ist eher auffällig und markant, auch wegen des farbigen Buchschnitts. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die dargestellten Figuren sind gut umschrieben und es sind auch nicht übermäßig viele, so dass man gut den Überblick und die Zusammenhänge behält. Insgesamt fand ich das Buch ausgesprochen interessant und spannend, sowohl wegen der Story und den Figuren, als auch wegen der landschaftlichen Beschreibungen. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und nach anstrengender Kletter- und Wanderarbeit den Ausblick von den Bergen im Sarek genossen. Die Geschichte wird in Rückblicken erzählt und auch, wenn das verleitet anzunehmen, dass man schon weiß, was in etwa passiert und wie das ganze endet, so empfehle ich dennoch jedem Leser aufmerksam und offen zu sein. Mich hat es regelrecht durch die Seiten gezogen. Da ich persönlich vom Ende etwas enttäuscht war, vergebe ich "nur" 4/5 Sternen. Alles in allem kann ich das Buch jedoch jedem Leser empfehlen, der sich für eine paar interessante und spannende Lesestunden in die ebenso wunderschöne, wie auch gefährliche Landschaft im Norden Schwedens begeben möchte.