Ruhig, aber spannend

julialiest Avatar

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat mir sofort gut gefallen. Auch der grüne Farbschnitt ist ein echter Hingucker.😍 Außerdem bin ich großer Fan von skandinavischen Thrillern und Krimis, da musste ich das Buch natürlich lesen😊
Am Anfang lernen wir Anna kennen, die mit ihrem Verlobten Hendrik und ihrer besten Freundin Milena eine Wanderung in den schwedischen Bergen machen möchte. Unerwartet kommt Milenas neuer Freund Jakob dazu, allerdings denkt man gleich, dass was mit ihm nicht stimmt.
Ich hatte die ersten Seiten das Gefühl, ich lese einen Reiseführer über Schweden. Es wurde sehr detailliert die Landschaft beschrieben und weniger die Personen. Allerdings war immer eine Grundspannung da, die mich verleitet hat, immer weiter zu lesen. Es gab auch wirklich hier und da spannende Momente, jedoch leider nie so, dass ich die Luft anhalten musste. Die Protagonisten sind für mich sehr blass geblieben.
Das Ende war nicht sehr spannender als der Rest und die letzten Seiten haben ein Fragezeichen hinterlassen.
Durch das schöne Cover und die Grundstimmung hat es das Buch dann doch noch auf 3 Sterne für mich geschafft.